Partnerlinks:
Google

www.linux-club.de/ sehr aktives und kompetentes Board m. Fragen u. Antworten rund um Linux  |  www.linux-board.de/ privates Board m. Fragen u. Antworten rund um Linux  |  meybohm bei viando.de gute Tools - u.a. "Phase 5 / HTML Editor" mein Lieblings-HTML-Editor und "Proton" - guter Texteditor www.meybohm.de  |  Wunsch-Domain schon belegt? Hier finden Sie sie trotzdem!   |  Webhosting beim Testsieger 2007. www.greatnet.de  | 
Host Europe - World Class Internet Hosting
 

  Ein Pinguin-Logo    
news About Me linux referenz tips links downloads kontakt
 
News
About
Linux
Referenz
Tips
  Linux
  Sicherheit
  Perl
  Allround Server
  Fileserver Samba
  HTTP-Server
  Zope-Server
  SQL-Server
  Mail-Server
  Proxy_Server
  FAX-Server
  Netzwerk-Tools
  SMS-Tools
  Postscript
  MS Office
Links
Downloads
Kontakt

Besucher
seit 21.10.2002
 
Mein Gästebuch
 

SMS-Programme - aktuelle Tips (2)

2008-03-21

Das AUS für SMS aus dem Festnetz wegen Vorratsdatenspeicherung???

Aufgrund von Problemen mit SMS-Störungsbenachrichtigung auf Arbeit erfuhr ich von den Servicetechnikern folgende (unangenehme) Neuigkeit:

D1- und D2-SMS-Festnetz-Einwahlcenter nehmen nur noch SMS für die eigenen Netze und eigene (also keine mitgebrachten) Rufnummern an. Es wäre nicht ganz sicher ob der SMS-Service im Festnetz sogar ganz eingestellt würde, da die Authentifizierung des anrufenden nicht immer gewähleistet werden könnte (Ruf-Nr.-Unterdrückung u.ä.). Dadurch könnten die Service-Anbieter nicht vollständig die Vorgaben der Verordnung zur Vorratsdatenspeicherung erfüllen. Dies wäre aber ein Gesetzesverstoß.

Wer zu diesem Thema noch weitere (erhellende) Infos hat kann sie mir ruhig posten: heiko (at) teichmeier-gc (dot) de

2008-03-21

Link-Tips zu SMS

Bei meiner Suche nach der "0179 7673425" (offizielles O2-SMS-Center für Modem und ISDN) bin ich auf ein paar interessante Infos gestoßen:

2003-11-08

Ergänzung O²-Vorwahl 0159

Am 08.11.2003 habe ich die Vorwahl "0159" für O² in meiner "yaps.rc" ergänzt, die "Billig-vorwahl" "ausradiert" und "VIAG" auf "O2" geändert.

Als SMS-Center für O²
habe ich das von D2 genommen, da ich mich dunkel erinnern kann das O² keine "ISDN-Einwahl" anbietet (Danke für den Hinweis an ...) und ich irgendwo gelesen habe, dass diese Kombination funktionieren würde.

Bitte schreibt mir dazu eure Erfahrungen.


   
SMS - Tips (1)
Achtung Abzocker
Ertappt
Andere Wege!?
SMS - Tips (2)
Tip 3
Tip 2
Tip 1
 
©  09.09.2009  Heiko Teichmeier - Glauchau/Sa.